Trafobrand in der Kinderklinik

Heute Nacht kam es, aus bislang ungeklärter Ursache, zu einem Trafobrand in einem Wirtschaftsgebäude der Asklepios Klinik Sankt Augustin. Die Folge war auch ein Stromausfall in unserer Klinik und im angrenzenden Altenheim, der nach knapp zwei Stunden behoben werden konnte. Dank des umsichtigen Handelns aller, zum Zeitpunkt des Brandes im Dienst befindlichen Mitarbeiter und der Feuerwehr, waren die Patienten und Bewohner des Altenheimes und Kolleg:innen zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Dafür bedankt sich die Klinikleitung bei allen Beteiligten herzlich. Nun gilt es, die Brandursache zu klären, ebenso wie die Frage, warum das Notstromaggregat die Stromversorgung nicht unmittelbar übernommen hat. Dazu steht die Klinikleitung im Austausch mit der Feuerwehr, den hausinternen Technikern und den verantwortlichen Dienstleistern. Das Notstromaggregat wird regelmäßig gewartet, zuletzt im Juni dieses Jahres. Die Klinik ist wieder an die reguläre Stromversorgung angeschlossen.