Wie werde ich zum großen Bruder oder zur großen Schwester befördert? Klinik hilft Kindern im Geschwisterkurs den Umgang mit einem Neugeborenen zu erlernen

Ab Oktober wird der beliebte Geschwisterkurs wieder in der Asklepios Klinik Pasewalk angeboten. Kinderkrankenschwestern üben hier den Umgang mit der kleinen Schwester und dem kleinen Bruder.

Geburtshilfe Neonatologie Angebote

Wenn eine Familie wächst, bedeutet das für jüngere Kinder ein großes Abenteuer – wie geht man mit kleinen Babys um, wo kann ich Mama und Papa helfen, wann muss ich vielleicht besonders aufpassen. Viele Fragen, auf die die Kinderkrankenschwestern in der Asklepios Klinik Pasewalk eine Antwort haben. Ab Oktober beginnt eine neue Reihe an Kursterminen: „Wir zeigen den Kindern anhand von Puppen spielerisch, wie ein Baby gehalten und gewickelt wird, baden sie und erklären, worauf man im täglichen Zusammensein mit einem kleinen Geschwisterchen aufpassen muss“ sagt Kinderkrankenschwester Katrin Kranz, die gemeinsam mit ihrer Kollegin Sarah Dittrich den Kurs leitet. Kinder ab vier Jahren können durch die Eltern angemeldet werden. Der erste Termin findet am Mittwoch, den 02. Oktober um 15:00 Uhr auf der Entbindungsstation statt. Jedes Kind erhält dann nach zweimaliger Teilnahme eine Urkunde als Zeichen der Beförderung zur großen Schwester oder zum großen Bruder.

Eine Anmeldung erfolgt über die Website der Klinik unter asklepios.com/pasewalk/patienten/anmeldung/sprechstunden „Geschwisterkurs“.

Tel.: (3 97 3) 23 - 1813

E-Mail: presse.pasewalk@asklepios.com

24-Stunden-Rufbereitschaft der Pressestelle in Hamburg: (040) 1818-82 8888.