Grasbahnrennen in Melsungen: Asklepios übernimmt die kostenlose Mittagsverpflegung von 100 Helfern

Der MSC Melsungen kündigt für den 1. und 2. August ein Motorrad-Sportwochenende mit spannenden und atemberaubenden Läufen auf dem Renngelände an der St.-Georg-Brücke an. Die Asklepios Kliniken Nordhessen unterstützen das 55. Internationale ADAC Grasbahnrennen mit Läufen zur Europameisterschaft der Seitenwagen-Gespanne.

Alle Hände voll zu tun: Auch der stellvertretende Küchenleiter Heiko Streit wird mit der Zubereitung von Speisen für das bevorstehende Melsunger Grasbahn-Rennwochenende beschäftigt sein. (Foto. Klein)

Rund 100 Helfer wollen auch in diesem Jahr wieder für einen reibungslosen Ablauf der Großveranstaltung sorgen. „Wir übernehmen an beiden Renntagen die kostenlose Mittagsverpflegung dieser Frauen und Männer“, kündigt Klinikmanager Marco Clobes an. Nach Auskunft von Henning Linke, dem Leiter der zentralen Asklepios-Küche im Klinikum Schwalmstadt, besteht das Helferteam unter anderem aus Mitgliedern des DRK, Feuerwehr, Kassierern und Platzwarten. Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Heiko Streit hat Henning Linke die Speisenauswahl zusammengestellt und bereits festgelegt. „Im vorigen Jahr wurde unser Essen von allen Beteiligten sehr gelobt. Darum werden wir die bewährten Gerichte erneut liefern“, kündigt der Küchenchef an. Am Veranstaltungs-Samstag gibt es Gulaschsuppe und eine Auswahl an vegetarischen Speisen. Einen Tag später werden in der Asklepios-Großküche Zwiebelsahne-Hähnchen und Gemüsereis für die Verpflegung der vielen Helfer zubereitet. „Wir unterstützen diese Veranstaltung sehr gern, denn Melsungen gilt europaweit als eine Hochburg des Grasbahn-Rennsports. Außerdem bietet die zweitägige Veranstaltung eine ausgezeichnete Gelegenheit, unsere enge Verbundenheit mit den in der Region lebenden Menschen zu festigen“, sagt Klinikgeschäftsführer Dr. Christoph Engelbrecht.