Focus-Ranking: Lindenlohe bleibt spitze

Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe erneut unter Deutschlands Top-Krankenhäusern

TOP-Krankenhaus
Freuen sich über die erneute Auszeichnung: Prof. Dr. Heiko Graichen, Ärztlicher Direktor der Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe, und Geschäftsführer Marco Woedl (re.)

Top-Niveau erneut bestätigt: Die Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe zählt weiterhin zu den besten Kliniken Deutschlands und darf auch 2016, zum zweiten Mal in Folge, das begehrte Siegel „TOP nationales Krankenhaus – Orthopädie“ tragen. Das aktuelle Ranking des Magazins FOCUS bescheinigt dem Haus im Landkreis Schwandorf wieder einen Spitzenplatz in der nationalen Klinik-Landschaft.

Top-Medizin, beste Pflege, Rundum-Service und hervorragende Reputation. Patienten der Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe können sich in allen Bereichen auf höchste Qualität verlassen. Das belegt das erneut herausragende Abschneiden im bundesweiten FOCUS-Qualitätsvergleich. Eine Auszeichnung, die Geschäftsführer Marco Woedl mit Stolz erfüllt und sofort an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergibt: „So ein Ergebnis erreicht man nur gemeinsam.“

Mit dem Endoprothesenzentrum der Maximalversorgung unter der Leitung von Professor Dr. med. Heiko Graichen und dem Wirbelsäulenzentrum Oberpfalz unter der Leitung von Chefarzt PD Dr. med. Konstantinos Kafchitsas hat sich die Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe als Premium-Klinik einen in der Region einzigartigen Ruf erarbeitet. Neben der medizinischen Qualität in Form von nachhaltigen Behandlungserfolgen und minimalen Komplikationsraten überzeugte Lindenlohe auch im Bereich der Patientenzufriedenheit, der Qualifikation von Mitarbeitern und den hohen Standards an technischer Ausstattung, Erfahrung und Hygiene.

„Das gesamte Team gibt Tag für Tag sein Bestes“, lobt Woedl. „Das mehr als erfreuliche Ergebnis ist unser aller Lohn dafür.“ Auf den erreichten Lorbeeren auszuruhen werde man sich dennoch keineswegs: „Unser Niveau wollen wir nicht nur halten, sondern konsequent weiter ausbauen.

Die FOCUS-Klinikliste

Seit 2012 erstellt ein unabhängiges Recherche-Institut im Auftrag von FOCUS Gesundheit Deutschlands größten Qualitätsvergleich für Krankenhäuser und Fachkliniken. Basis bilden neben den Daten einer groß angelegten Patientenumfrage und Qualitätsberichten auch Empfehlungen niedergelassener Haus- und Fachärzte. In diesem Jahr wurden nach FOCUS-Angaben rund 15.000 Mediziner befragt. Ausgewertet wurden Daten zu 1.173 Krankenhäusern mit insgesamt 3.248 Fachkliniken und Fachabteilungen.