Premiere im neuen Kreißsaal

Erste Entbindung im Neubau des Asklepios Klinikum Uckermark

Oberärztin Dr. Beata Loj (links) und der Ärztliche Direktor Prof. Dr. Rüdiger Heicappell (rechts) gratulieren der frischgebackenen Mami Katja Stelse (Mitte) zur Geburt des Töchterchens Aimee-Lee Joann:

Das erste Baby, das im neuen Kreißsaal des Asklepios Klinikum Uckermark geboren wurde, heißt Aimee-Lee Joann Stelse.

Das kleine Mädchen ist das zweite Kind von Katja und Marcel Stelse, die zusammen mit der bereits vierjährigen Julee-Ann in Herzsprung bei Angermünde zu Hause sind.

Aimee-Lee war bei ihrer Geburt 49 cm groß und wog 3370 g. Sie erblickte am 3. Mai nachts um 3.33 Uhr zwischen noch nicht fertig ausgepackten Umzugskartons im neuen Bettenhaus als erstes Baby das Licht der Welt. Hebamme Angelika Kalwa und Frauenärztin Dr. Beata Loj waren bei der Premiere-Entbindung im freundlich orange gestalteten Kreißsaal dabei.

Erst einen halben Tag zuvor war die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe in die neuen Räumlichkeiten in der obersten Ebene des Bettenhauses gezogen. Mama Katja Stelse und Töchterchen sind wohlauf und konnten bereits am Montag wieder nach Hause.

Ansprechpartner:
Sandra Kobelt
Asklepios Klinikum Uckermark GmbH
Abt. Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 03 332 / 532 556
Fax 03 332 / 532 624
s.kobelt@asklepios.com

Asklepios Klinikum Uckermark
Das Asklepios Klinikum Uckermark ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung in Schwedt/Oder mit 14 Fachkliniken, 435 Betten, 19 Tagesklinikplätzen sowie sieben Fachabteilungen. Das Klinikum ist die größte medizinische Einrichtung im Landkreis Uckermark und trägt Verantwortung für über 800 Mitarbeiter. Seit 2008 ist ein Medizinisches Versorgungszentrum mit 14 Facharztpraxen integriert.