Nordseefeeling bei Asklepios

Angestellte feiern beim 8. Sommernachtsfest

„Grüße von der Waterkant“ haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbei-ter des Asklepios Klinikums Bad Abbach beim 8. Sommernachtsfest erwartet. Wie jedes Jahr haben sich die Verantwortlichen mächtig ins Zeug gelegt: Mit einem Strandkorb, einem haushohen Leuchtturm sowie Krabben zum Selber-Puhlen kam bei dem ein oder anderen dabei tatsächlich Nordseefeeling auf.

„Das Sommerfest hat sich inzwischen zu einer lieb gewordenen Tradition entwickelt, auf die sich viele schon Wochen im Voraus freuen“, berichtet Klinikmanager Sven Oelkers. Auch in diesem Jahr hatten sich wieder rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingefunden. Eine stattliche Zahl, wenn man bedenkt, dass der Klinikbetrieb weiterläuft und viele ganz normal Dienst tun. Von Seiten der Unternehmensführung her leiste man sich die Veranstaltung deshalb gerne: „Die Feier zeigt wie gut das Betriebsklima ist und stärkt das kollegiale Miteinander.“

Für die gute Stimmung sorgte neben einem tollen Buffet, das die klinikeigene Küche vorbereitet hatte, auch die Musik der Band „Sax´n di“ und ein Feuerwerk. Dementsprechend zufrieden zeigten sich auch die Organisatoren: „Es ist schön, wenn man nach langer Vorbereitungszeit in strahlende Gesichter blicken kann“, sagt Christa Schmidt, die das Sommerfest schon von Beginn an gemeinsam mit Hubert Kirsch organisiert.

Ansprechpartner:
Katja Vogel