Kicken für den guten Zweck: Benefizfußballspiel HSV-Altstars gegen Asklepios Auswahl

- Erlös geht an „Children for Tomorrow“
- Termin: 28. August, ab 18:00 Uhr im Olympiastützpunkt Hamburg
- Marek Erhardt moderiert und kommentiert das Spiel

Die HSV-Altstars treffen am 28. August im Olympiastützpunkt Hamburg auf eine Auswahl der Asklepios Kliniken Hamburg. Der Erlös des Benefizspiels kommt „Children for Tomorrow“ zugute. Die Tennisspielerin Steffi Graf hatte diese Stiftung 1998 gegründet, um Kindern zu helfen, die Opfer von Krieg, Verfolgung oder organisierter Gewalt wurden. Die Begegnung HSV-Altstars gegen Asklepios konnten die Ex-Profis vor einem Jahr deutlich mit 8:3 für sich entscheiden. Auch da kickte man für einen guten Zweck.

„Wir hoffen, hiermit eine neue Tradition ins Leben gerufen zu haben. Wo sonst kann man Fußball, Spaß und soziales Engagement so gut verbinden“, sagt Dr. Thomas Wolfram, Sprecher der Hamburger Geschäftsführung und Konzerngeschäftsführer der Asklepios Kliniken. „Hoffentlich kommen viele Zuschauer und unterstützen uns“, so Dr. Wolfram weiter. Denn die beiden Hamburger Teams engagieren sich bereits zum zweiten Mal in diesem Rahmen für ein soziales Projekt für Kinder. Ging der von Asklepios aufgestockte Erlös 2014 an das Hamburger Kinderhospiz „Sternenbrücke“, so sollen jetzt Kinder als Opfer von Gewalt unterstützt werden.

Einlass ist ab 17:00 Uhr, Anstoß um 18:00 Uhr in der Sportanlage des Olympiastützpunktes Hamburg am Dulsberg (Königshütter Straße). Marek Erhardt wird moderieren und das Spiel kommentieren. Der Eintritt ist frei, aber Spenden sind sehr willkommen. Für das leibliche Wohl der Zuschauer wird gesorgt sein.

Links zur Stiftung und den HSV-Altstars: