„Focus Ärzte-Liste“ präsentiert 1.500 Top-Mediziner - Prof. Dr. Dr. h. c. Karl-Heinrich Link gehört erneut dazu

Spezialist für häufig durchgeführte Darmkrebs-Operationen an der APK

In der November-Spezial-Ausgabe des Nachrichten-Magazins Focus wird  Prof. Dr. Dr. h.c. Karl-Heinrich Link als einer von Wiesbadens  Bauchchirurgen vorgestellt, der sehr häufig Darmkrebseingriffe vornimmt. Prof. Link wurde bereits das dritte Mal als Experte für die Behandlung von Tumoren des Verdauungstrakts (Darmkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs und Metastasenchirurgie) genannt. Karl-Heinrich Link ist Direktor des Chirurgischen Zentrums der Asklepios Paulinen Klinik Wiesbaden (APK), Leiter des ersten 2009 zertifizierten Wiesbadener Darmkrebs-Zentrums an der APK und im Vorstand des Asklepios Tumor Centrums Rhein-Main (ATC).

Auf der Suche nach den besten Ärzten Deutschlands kooperiert das Nachrichten-Magazin  „Fokus“ seit vielen Jahren mit medizinischen Fachgesellschaften und Verbänden. Es hat enge Verbindungen zu niedergelassenen Ärzten und Kliniken aufgebaut und wird so mit neuesten Entwicklungen aus der Medizin versorgt.

Bei der Auswahl von Prof. Link als einen der besten Bauchchirurgen aus dem Rhein-Main-Gebiet haben verschiedene Kriterien eine Rolle gespielt. So wird er häufig von Patienten empfohlen. Außerdem sind Prof. Link und sein Team an besonders vielen klinischen Studien beteiligt und so immer auch auf wissenschaftlicher Ebene am Puls der Zeit. Hervorgehoben wird auch die Tatsache, dass er Darmkrebs-Operationen sehr häufig durchführt und somit auf die Erfahrung von hunderten solcher Eingriffe zurückgreifen kann. Dies ist deshalb von Bedeutung, weil bei der Frage, wie erfolgreich eine Krebs-Operation verläuft, neben Ausbildung und Erfahrung des Chirurgen  die Anzahl der durchgeführten Eingriffe eine wesentliche Rolle spielt. Gleiches gilt für seine anderen Spezialgebiete.

Pressekontakt:

Sekretariat Prof. Link

Tel.: (06 11) 847-24 31

Asklepios:
Asklepios ist eine der führenden internationalen Klinikketten. Die Gruppe trägt Verantwortung für über 100 Einrichtungen, knapp 40 Tageskliniken, rund 22.000 Betten und 36.000 Mitarbeiter in Deutschland, Europa und den USA. Jährlich vertrauen rund eine Million Patienten ihre Gesundheit Asklepios an. Mit diesen Kennzahlen und einer Umsatzverantwortung von rund 2,3 Milliarden Euro in der Gesamtgruppe ist Asklepios die größte private Klinikkette in der Bundesrepublik und in Europa. Die Asklepios Paulinen Klinik ist ein Akut- und Notfallkrankenhaus mit insgesamt 316 Betten und 15 geriatrischen Tagesklinikplätzen. Sie ist im Verbund zum onkologischen Schwerpunktkrankenhaus bestimmt worden