Elternschule an der Asklepios Klinik Sankt Augustin

Bewährte Hausmittel für Kinder und Erwachsene

Im Rahmen der Reihe „Elternschule“ stellt die Asklepios Klinik Sankt Augustin altbewährte Hausmittel zur Linderung und Heilung von Alltagsbeschwerden vor. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 13. Oktober, von 19.30 bis 21.00 Uhr, Raum E11, im Sozialpädiatrischen Zentrum der Asklepios Klinik Sankt Augustin statt. Der Eintritt beträgt acht Euro.

In der „Elternschule“ berichten erfahrene Kinderkrankenschwestern und Ärzte aus der Praxis und geben wertvolle Tipps. Dieses Mal informiert Ulla Weiler, Expertin für naturheilkundliche Pflege, über Heilkräfte, die uns die Natur zur Verfügung stellt. Wurden früher die Erfahrungen im Umgang mit Tees, Kräutern oder Wickel von Generation zu Generation weitergegeben, fehlen heute vielen Eltern das Wissen und die Erfahrung im Umgang mit den Hausmitteln aus der Natur. In ihrem Vortrag informiert Ulla Weiler die Zuhörer über wichtige Heilpflanzen und wie sie als Tees, Bäder, Öle, Wickel und Auflagen wirkungsvoll bei Kindern und Erwachsenen Anwendung finden.

Alle Kurse finden in Kooperation mit der Volkshochschule Rhein-Sieg statt und werden regelmäßig in jedem Semester angeboten. Weitere Informationen gibt es in den Vorlesungsverzeichnissen der VHS Rhein-Sieg oder auf der Internetseite: www.vhs-rhein-sieg.de. Fragen zu den einzelnen Kursen beantwortet auch Stefanie Klotz, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, Asklepios Klinik Sankt Augustin, unter der Telefon-Nummer: 02241-249-460.

Pressekontakt: Stefanie Klotz, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon: 02241-249-460