Asklepios Mitarbeiter spenden 8.700 Euro für das Kinder-Hospiz Sternenbrücke

Das Unternehmen rundet auf 15.000 Euro auf – Übergabe an die „Sternenbrücke“ auf Willkommensveranstaltung für neue Mitarbeiter

In der Adventszeit erhalten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hamburger Asklepios Kliniken Gutscheine für einen Einkauf bei Budnikowski. Die Mitarbeiter haben die Möglichkeit, einen Teil oder den ganzen Wertbeitrag dem Kinder-Hospiz Sternenbrücke zukommen zu lassen. Anstatt das Geld in den eigenen Haushalt oder die Körperpflege zu investieren, haben vergangenes Jahr zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese Möglichkeit genutzt und ihre Gutscheinbeträge zu Gunsten des Kinder-Hospiz Sternenbrücke gespendet.  8.741 Euro kamen so zusammen, die von der Hamburger Asklepios Geschäftsführung aufgestockt wurden. Auf der vierteljährlichen zentralen Willkommensveranstaltung für neue Asklepios-Kolleginnen und Kollegen im Winterhuder Fährhaus übergab der Sprecher der Geschäftsführung der Asklepios Kliniken Hamburg, Dr. Thomas Wolfram, heute Christiane Schüddekopf von der Sternenbrücke einen Scheck über 15.000 Euro.

„Trotz allen medizinischen Fortschritts kann auch heute noch nicht jedem Patienten geholfen werden. Umso bitterer ist diese Erkenntnis, wenn Kinder unheilbar erkrankt sind. Nicht wenige unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben diese Erfahrung in ihrem eigenen Berufsleben schon machen müssen. Sie wissen, welchen unschätzbaren Dienst Einrichtungen wie das Kinderhospiz Sternenbrücke leisten. Mit ihrer Spende an das Hospiz möchten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familien in ihren schwersten Stunden unterstützen“, sagte Dr. Thomas Wolfram. „Weil wir das für eine tolle Geste halten, haben wir die Spende auf 15.000 Euro aufgerundet“, so Wolfram weiter.

„Wir sind sehr dankbar und freuen uns, dass sich Asklepios immer wieder für unsere Arbeit einsetzt und spendet“, freute sich Christiane Schüddekopf, die den Scheck im Namen der Stiftung Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Empfang nahm. Christiane Schüddekopf ist die Pressesprecherin  der Sternenbrücke.

Über das Kinder-Hospiz Sternenbrücke

Die vor etwas mehr als zehn Jahren ins Leben gerufene Sternenbrücke betreut nicht nur unheilbar erkrankte Kinder, sondern auch deren Eltern. Da die Finanzierung für Kinderhospize in Deutschland nicht ausreichend gesetzlich geregelt ist, bleibt ein Großteil der laufenden Kosten
ungedeckt. Allein das Kinderhospiz Sternenbrücke ist auf einen Spendenbedarf von insgesamt 1,75 Millionen Euro pro Jahr angewiesen. Spenden sind auch weiterhin willkommen auf dem Konto:

Hamburger Volksbank, Konto-Nummer: 19 099 100
Bankleitzahl: 201 900 03