22.222 Barmbeker Baby ausgerechnet um 11:11 Uhr geboren

Inzwischen ganze Kleinstadt in Klinik-Neubau zur Welt gekommen

Der kleine Lennox ist das 22.222 Baby im Neubau der Asklepios Klinik Barmbek. Im vergangenen Jahr wurde das 100-jährige Bestehen des Krankenhauses Barmbek groß gefeiert, im Dezember jährte sich der Umzug in den modernen Neubau zum achten Mal. Mit Baby Nr. 22.222 im Neubau der Asklepios Klinik Barmbek hat nunmehr eine komplette Kleinstadt das Licht der Welt erblickt.

Bei der Geburt ahnten die Eltern natürlich noch nichts von dieser Besonderheit. „Wir fanden schon die Geburtszeit 11:11 Uhr sehr witzig; außerdem haben wir seinen Geburtstag gegoogelt und dann festgestellt, dass unser kleiner Schatz am Weltkuscheltag geboren ist“, berichtet die frischgebackene Mama Indira Käming.

Die ersten Tage seines Lebens hat Lennox auch in kuscheliger Atmosphäre verbracht, nämlich gemeinsam mit Mama und Papa in einem der Familienzimmer der Asklepios Klinik Barmbek. Doch so ruhig und kuschelig wie sich der neue Erdenbürger hier präsentiert, war er nicht immer: Auf die Idee zu seinem Vornamen kam Papa Norbert Nievelstein unter anderem, weil der Kleine während der Schwangerschaft so aktiv war, dass sich der werdende Vater an Boxer Lennox Lewis erinnert fühlte.

Aus einem ganz anderen Grund wiederum macht Lennox – der bei seiner Geburt 50 cm maß und 2.985 Gramm auf die Waage brachte – seinem Namen alle Ehre: Lennox trägt auch die Bedeutung „der Ruhige“: Und ruhig und gelassen meistert der Kleine bisher alle Abenteuer seines jungen Lebens – inklusive seines ersten Fotoshootings.

Die Geburtshilfe der Asklepios Klinik Barmbek unter Leitung von Prof. Dr. Peter Schwärzler zählt zu den größten geburtshilflichen Abteilungen in Hamburg, im Jahr 2013 kamen hier 2.731 Kinder zur Welt. Insgesamt konnte sich Hamburg 2013 über 21.702 neue Erdenbürger freuen, von denen knapp die Hälfte in einer der Asklepios Kliniken Altona, Barmbek, Harburg, Nord und Wandsbek geboren wurde.