"Interwoven" eine Kunstausstellung zum Thema Organspende, Vernissage 24. August bis 31.08.

ORT: Skylounge Sen, Im Speyrer Tal 2, 76761 Rülzheim

Hier war ein Bild: Kunstausstellung Organspende
© Sofia Moog

Organspende wird heutzutage immer wichtiger, doch leider ist es ein Thema, über das sich viele Menschen kaum bis gar keine Gedanken machen. Diese Ausstellung hofft darauf, Menschen auf kreative Weise an das Thema heranzuführen. Hierbei geht es nicht darum, Organspende ausschließlich positiv darzustellen, sondern vielmehr einen informierten Zugang zur Organspende zu ermöglichen, der Menschen im besten Fall dabei hilft, eine Entscheidung bezüglich ihres eigenen Körpers zu treffen - egal wie diese Entscheidung letztlich ausfällt.

Diese Ausstellung bietet vor allem jungen Künstlern mit verschiedensten Hintergründen eine Plattform, um sich mit dem Thema visuell auseinanderzusetzen, wodurch wir hoffen, diverse Standpunkte zum Thema Organspende zu repräsentieren.

Natürlich werden Sie auch in der Lage sein, Kunst auf der Ausstellung zu erwerben, um nicht nur unser Künstlerteam, sondern auch die Organisation "Die Jungen Helden" zu unterstützen, denn 30% aller Einnahmen werden an den Verein gespendet. Des Weiteren können Sie sich an einem Infostand der Asklepios Südpfalzkliniken zum Thema Organspende informieren.

ORT: Skylounge Sen, Im Speyrer Tal 2, 76761 Rülzheim

PROGRAMM DER VERNISSAGE
24. August Beginn 17:00 Uhr

Musikalischer Auftakt