Kinesio-Tape: Die „heilenden Streifen“ – Vom Spitzensport bis zur Prävention für alle

Kinesio-Taping ist längst nicht mehr nur im Spitzensport zu Hause. Diese vielfach bewährte Methode unterstützt nicht nur die Heilung von Verletzungen, sondern bietet auch präventive Vorteile für den Alltag. Ob bei schmerzhaften Verspannungen, Gelenkbeschwerden oder zur Unterstützung in der Schwangerschaft – Kinesio-Tape bietet eine sanfte, nebenwirkungsfreie Lösung. Im Facharztzentrum in Winterhude bieten wir Ihnen diese Leistung in unserer Praxis für Orthopädie an.

Praxis für Ernährungsberatung

🎯 Anwendungsgebiete:

• Verspannungen in Nacken, Rücken und Lende
  • Schmerzhafte Gelenkprobleme in Armen und Beinen
  • Verletzungen von Muskeln (z.B. Muskelfaserriss, Sehnenzerrung)
  • Schmerzlinderung in der Schwangerschaft
  • Präventivmaßnahmen im Sport

🌟 Wie wirkt Kinesio-Taping? Durch die spezielle Anlagetechnik des elastischen Tapes werden körpereigene Selbstheilungsprozesse aktiviert. Das Tape wirkt auf die Hautrezeptoren, reduziert Schmerzen und unterstützt den Abbau von Schwellungen und Hämatomen.

💪 Von der Bewegungstherapie inspiriert: Der japanische Arzt Dr. Kenzo Kase entwickelte diese Methode vor rund 30 Jahren, und seither schwören besonders Sportmediziner darauf. Die Elastikpflaster sind atmungsaktiv, hautfreundlich und dehnen sich wie eine zweite Haut – ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken.

🔖 Individuelle Wahlleistung: Die Kinesio-Tape-Therapie ist eine privat zu buchbare Behandlung, die gezielt auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingeht.

Ob zur Heilung oder Prävention – Kinesio-Taping bringt Bewegung in Ihr Leben! 💥

Facharztzentrum an der Kampnagelfabrik