860 Jahre Treue und Engagement

Bad Abbach, 26. Oktober 2015. Dieser Termin zählt zu den ganz besonderen im Kalender des Asklepios Klinikums Bad Abbach: die Ehrung der langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für 30 Jubilare war es vergangene Woche soweit. Bei einem feierlichen Menü im schönen Speisesaal des Rehazentrums stand ihre Treue zum Betrieb im Mittelpunkt, und die äußert sich in einer beeindruckende Zahl mit insgesamt 860 Jahren Engagement im Klinikalltag.

Mitarbeiterehrung Klinikum Bad Abbach

„Ihre Erfahrung, Ihr Knowhow und Ihre Treue sind für uns unbezahlbar“, betonte Klinikmanager Sven Oelkers bei seiner kurzen Ansprache. Es sei nicht selbstverständlich, so lange für ein und denselben Betrieb zu arbeiten. „Deshalb danke ich Ihnen ausdrücklich für das, was Sie für uns geleistet haben und auch für das, was Sie für uns noch leisten werden.“ Aus den verschiedensten Abteilungen stammen die Jubilare. Von der Verwaltung über Pflege und Physiotherapie bis hin zum technischen Dienst.

Geehrt werden Mitarbeiter mit mindestens 20 Jahren Betriebszugehörigkeit – so will es die Tradition. Mehr als doppelt so lang arbeitet die diesjährige Spitzenreiterin am Asklepios Klinikum Bad Abbach: Helga Eichhammer ist mit dem Eintritt am 16. März 1970 ganze 45 Jahre als Laborantin am Fachkrankenhaus beschäftigt. „Aber nur noch fünf Wochen“, wie sie sich freut. Dann verabschiedet sie sich in den verdienten Ruhestand. Ihr wie auch allen anderen wünschten Oelkers und der Betriebsratsvorsitzende Peter Graß für die Zukunft nur das Beste: „Gesundheit und natürlich weiterhin viel Spaß an dem Beruf.“

Die Jubilare

Neben der Spitzenreiterin Helga Eichhammer mit 45 Jahren Betriebszugehörigkeit wurden auch Stefanie Wallner, Edeltraud Appoltshauser und Ingrid Hacklsberger für ihr 40. Dienstjubiläum geehrt. 35 Jahre beim Asklepios Klinikum Bad Abbach sind Martina Tschage, Brigitte Käser, Rita Paul, Isabella Czada, Christa Kargl und Erwin Winzinger. 30 Jahre Betriebszugehörigkeit feierten Walter Hartmann, Anita Bierek, Ingrid Lube, Annette Redl, Brigitte Huber und Monika Zucknik. 25 Jahre im Team sind Marion Pachollek, Ina Krammel, Gabriela Schleelein, Franz Hammerl und Silvia Weichselbaumer. Das 20. Jubiläum begingen Armin Kolb, Anita Friedl, Rita Kugler, Martin Mittermeier, Hedwig Landwehrs, Adelheid Gassner, Wilfriede Peter, Monika Kroiss und Angelika Seitter.