Neuerungen im Team des Asklepios Campus Hamburg

Seit Mitte Januar verstärken mit Elena Stirbu und Susann Rosseck zwei neue Mitarbeiterinnen das Team am Asklepios Campus Hamburg.

Elena Stirbu, eine gebürtige Rumänin, unterstützt als Assistentin für Studentische Angelegenheiten auf einer Teilzeitstelle die Arbeit von Stefanie Schwarz, deren Zuständigkeitsbereich sich nach dem Ausscheiden von Stefan Lehmann-Odinga im Dezember 2014 u.a. noch um das Thema Bewerbungs-/Zulassungsverfahren erweitert hat und die schon seit Mitte letzten Jahres zusätzlich als Referentin des Dekans tätig ist.

Zuletzt hatte Stirbu, die einen Master of Arts in European Studies in Hamburg erworben hat, am Northern Institute of Technology Management vor allem die dortige Alumni-Arbeit koordiniert. Die Hochschul-Erfahrung, die sie mitbringt, hilft ihr, in allen Angelegenheiten von der Bewerbung und Zulassung von Studierenden über deren administrativen Belange während des Studiums bis zur Betreuung von Alumni als zusätzliche Ansprechpartnerin am ACH zu fungieren.

Susann Rosseck hat nach ihrem Master of Science (Lübeck) bis Ende vergangenen Jahres in der Asklepios Klinik St. Georg als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der HNO-Forschung gearbeitet. So war der Weg weder räumlich noch inhaltlich weit, um die Assistenz der Studienkoordination zu übernehmen und damit Franziska Holz tatkräftig zu unterstützen, die ihrerseits im Bereich des Lehrbetriebs zusätzliche Aufgaben übernommen hat, z.B. das Thema Diplomarbeiten und das aufwändige Thema Dozentenabrechnungen. Bereits am ersten Tag landeten auch auf dem Tisch von Frau Rosseck Diplomarbeiten des jetzigen 4. Semesters. Künftig wird sie sich zudem auch um die Dozentenabrechnungen und alle Arten der Bescheinigung kümmern sowie bei der Lehrplanerstellung mitwirken.

Unterschiedliche Aufgabenfelder, aber gleiche Erfahrungen: „Vom ersten Tag an war das Arbeitsklima super, das Team ausgesprochen nett und sehr respektvoll im Umgang miteinander“, resümiert Elena Stirbu ihre Eindrücke der ersten Wochen, „außerdem macht der Kontakt zu den Studenten einfach Spaß.“ Susann Rosseck kann dem nur zustimmen und fügt hinzu: „Erfeulich ist, dass die Studentinnen und Studenten dabei besonders nett und aufgeschlossen sind – das macht den neuen Arbeitsplatz noch angenehmer!“

Das gesamte Team am Campus Hamburg freut sich über die kompetente doppelte Verstärkung und heißt beide Kolleginnen herzlich willkommen!