ACH beim B2Run vertreten

Asklepios und der ACH warem beim diesjährigen B2RUN Hamburg 2014 mit dabei.

Bei der B2RUN Firmenlaufmeisterschaft in Hamburg ging es am 3. Juli für 330 Unternehmen mit insgesamt 6.200 Läufern direkt aus der Klinik, dem Geschäft oder Büro auf die 6 km lange Laufstrecke. Natürlich mit dabei: Die Asklepios Kliniken und der Asklepios Campus Hamburg (ACH).

Auch wenn alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Medaille erhalten haben – für die Läuferinnen und Läufer vom Campus Hamburg war es die erste dieser Art. Getreu dem Motto solcher Breitensportveranstaltungen: „Jeder ist ein Sieger! Dabei sein ist alles“ bleibt sie zumindest als Erinnerung an ein besonderes Ereignis. Und immerhin: „Unsere“ Studentin Sunniva Junghans war Viertschnellste unter den Frauen, verpasste also nur knapp einen Platz auf dem Treppchen.

Die meisten anderen aus dem ACH-Team starteten nicht im ersten, sondern im zweiten Block der „Ambitionierten“. So fühlte es sich denn auch an und so rot waren die Köpfe, als es nach 6 km endlich über die Ziellinie ging. Alle mit guten Zeiten, vor allem aber mit Spaß an der sportlichen Herausforderung, an dem Zusammenhalt in Klein-Gruppen während des Laufs und an dem Event an sich mit seinem Rahmenprogramm.

Wie viele Auszeichnungen Asklepios insgesamt in diesem Jahr errungen hat, lässt sich hier nachlesen: http://www.b2run.de/hamburg/ergebnisse/2014/ .

Für die ACHler steht auf jeden Fall fest: Eine gute Aktion! Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei. Und dann sicherlich mit einer noch größeren Gruppe.

Mehr Bilder vom B2Run finden Sie hier: http://www.b2run.de/bilder/