Asklepios stellt die Weichen für eine langfristig stabile Finanzierungsbasis

• Neue Konzernfinanzierung - Konsortialkredit

• Die Asklepios Kliniken GmbH hat ihre Konzernfinanzierung erfolgreich weiterentwickelt und langfristig gesichert. So wurde ein Finanzierungspaket mit einem Gesamtvolumen von 325 Mio. EUR und einer attraktiven Laufzeit von einem Bankenkonsortium bereitgestellt. Dieser neue Konsortialkredit soll die bislang bestehende syndizierte Kreditvereinbarung (250 Mio. Euro) der Asklepios Kliniken Verwaltungsgesellschaft mbH sowie bestehende bilaterale Kreditlinien refinanzieren.

„Mit dem neu abgeschlossenen Konsortialkredit haben wir frühzeitig die Weichen für eine langfristig stabile Finanzierungsbasis gestellt. Der Zeitpunkt sowie die Konditionen des Konsortialkredites belegen das Vertrauen des Finanzmarktes in die langfristige Stärke und Stabilität unseres Geschäftsmodells. Mit der revolvierenden Kreditlinie können wir Projekte konzernweit und flexibel zu attraktiven Fremdkapitalkosten umsetzen“, erklärt Stephan Leonhard, stellvertretender Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung und CFO der Asklepios-Gruppe.

Mirjam Constantin

Head of Group Reporting (Financial & ESG) | Manager Investor Relations