car2go jetzt an der Asklepios Klinik Altona

Neues Angebot für Mitarbeiter, Patienten und Besucher kommt gut an

Die Asklepios Klinik Altona verfügt jetzt über sechs feste und kostenfreie Parkplätze für Fahrzeuge des weltweit größten Carsharing-Anbieters car2go. Damit erweitert car2go das Angebot im Westen Hamburgs. Die kleinen Smarts können von Mitarbeitern, Patienten und Besuchern genutzt werden, sofern sie als car2go Kunden registriert sind.

"Carsharing entspricht einer zukunftsweisenden und umweltschonenden Verkehrspolitik gerade in Großstädten. Wir sind sehr froh, dass wir unseren Mitarbeitern und Besuchern jetzt dieses Angebot gemeinsam mit car2go bieten können. Auch für unsere ambulanten Patienten stellt es eine kostengünstige und einfache Alternative zum eigenen Fahrzeug dar“, sagt Dr. Christian Höftberger, geschäftsführender Direktor der Asklepios Klinik Altona. „Die Parkplätze befinden sich gleich beim Haupteingang, so dass die Wege sogar noch kürzer als von unserem Parkhaus sind.“

Mitarbeiter, Patienten und Besucher der Klinik konnten sich an mehreren Terminen kostenfrei registrieren lassen und so die einmalige Registrierungsgebühr sparen. Mit der Registrierung erhalten Neukunden eine „Membercard“. Mit dem Smartphone oder der Membercard können Sie das nächste car2go Fahrzeug am Straßenrand für eine Fahrt anmieten können. Nach der Fahrt können die Fahrzeuge innerhalb des Geschäftsgebietes auf jedem öffentlichen Parkplatz oder einem car2go Parkspot wieder abgestellt werden. Die Parkspots an der Asklepios Klinik Altona unterstützen damit die die Mobilität im Hamburger Westen

Über car2go

In Hamburg gibt es car2go seit März 2011. Das von Daimler 2008 gestartete Carsharing ist aktuell mit mehr als 13.000 Fahrzeugen in weltweit 30 verschiedenen Standorten präsent. Inzwischen wurden von mehr als 1.000.000 Nutzern über 32 Millionen Mieten absolviert. In Hamburg wird car2go gemeinsam mit Europcar betrieben und es sind rund 90.000 Kunden mit den kleinen Smarts unterwegs.