Einladung - Feier 40 Jahre Notarztstandort Asklepios Klinik Altona

Feiern Sie mit uns!

Mit Einsatzübungen der Hamburger Feuerwehr, vielen Kinderaktionen und einem umfangreichen weiteren Programm.

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Namen aller Beteiligten, der Behördenleitung der Feuerwehr Hamburg und der Geschäftsführung der Asklepios Kliniken Hamburg lade ich Sie und Ihre Familien herzlich ein, mit uns das 40-jährige Jubiläum des Notarztstandortes an der Asklepios Klinik Altona zu feiern.

Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Hamburg versorgen wir ca. 4.000 Patienten im Jahr notärztlich.

Die eingespielten Rettungsteams blicken auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück, die schon Ende der 1960er Jahre mit der Stationierung eines arztbesetzten Unfallwagens am Allgemeinen Krankenhaus Altona begann.

Die Gesundheitsbehörde der Stadt Hamburg stellte mit diesem Projekt die flächendeckende ärztliche Versorgung rund um die Uhr sicher.

Wenn jeweils ein Notarzt und ein Rettungsassistent gemeinsam zu Einsätzen fahren, ist die Zusammenarbeit der verschiedenen Berufsgruppen bis ins kleinste Detail aufeinander abgestimmt. Mit dem modernen Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) der Feuerwehr sind die Experten optimal ausgestattet. So haben die Rettungsteams die Grundlage, um im Notfall rasch und effektiv helfen zu können. Diese besondere Teamarbeit wollen wir hervorheben, uns bedanken und mit Ihnen und allen Kollegen, auch den bereits ausgeschiedenen, feiern. Im Namen aller Beteiligten, lade ich Sie herzlich ein.

Dr. Christian Höftberger
Geschäftsführender Direktor